Gesangverein "Eintracht" Weiler 1900 e.V.

Unser Projekt in der Corona-Zeit

"Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und einen festen Entschluss an"

Johann Wolfgang von Goethe

So saßen wir zu Beginn des Corona-Lockdowns hinter unseren Handys zusammen und fragten uns, was wir nun in dieser Zeit, ohne die Möglichkeit einer Zusammenkunft, machen sollten, wie wir uns trotzdem zeigen könnten. Die Young Unity ist noch da!

So hatte die Chorleiterin des Young Unity eines der unzähligen Videos im Internet gesehen und hatte nun den Einfall: Das machen wir auch! Damit war das schon beschlossene Sache.

Ab ans Klavier, Spur aufzeichnen und an die Mädels verteilt, die sich dann singend selbst filmten.

Nach einigen weiteren Stunden/Tagen im Schnitt war das Video dann fertig.

Aber warum so viele Worte schwingen sehen Sie selbst, was die Damen der Young Unity und ihre Chorleiterin Stephanie Kulmus produziert haben:



Zum Seitenanfang



Aktuelle Informationen bezüglich des neuartigen Coronavirus

Der Gesangverein "Eintracht" Weiler 1900 e.V. in Zeiten des neuartigen Coronavirus

Liebe Sängerinnen und Sänger,

wie euch sicherlich aus den Medien hinreichend bekannt ist, schließt die Regierung des Landes Baden-Württemberg den Probenbetrieb der Gesangvereine bis Ende 2020.

Wir, als Gesangverein "Eintracht" Weiler 1900 e.V., sind uns unserer Verantwortung für unsere Sängerinnen und Sänger bewusst und werden daher keine unnötigen Risiken eingehen.

Aus diesem Grund werden wir den Chorbetrieb bis auf weiteres einstellen.

Wir hoffen, dass sich die Situation im neuen Jahr deutlich entspannen wird und wünschen Euch für die kommende Zeit alles Gute, bleibt gesund!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

 

Herzliche Grüße

Sabine Muhr / Monja Engelbach / Simone Simonet

Gesangverein "Eintracht" Weiler 1900 e.V.


Zum Seitenanfang